Personalisierte und verhaltensbasierte Homepage-Banner

Branche

Reise

Kanal

Web

Betroffene Seiten

Homepage

Art der Erfahrung

Dynamischer Content

Höhe des Aufwands

Gering

Optionale Keywords

Saisonale Kampagne
Wer:

Beliebte Seite für Reisebuchungen in Großbritannien

Was:

Das Buchungsportal zeigt jedem Nutzer personalisierte Homepage-Hero-Banner basierend auf vorherigen Verhaltensweisen und demografischen Angaben: Resortliebhaber, Familien mit Kindern, kostenempfindliche Reisende, Liebhaber von Kreuzfahrten usw. Den Nutzern werden Banner gezeigt, die in ihrem jeweiligen Segment nachweislich die Interaktionen steigern.

Personalisierte und verhaltensbasierte Homepage-Banner Personalisierte und verhaltensbasierte Homepage-Banner
Hypothese:

Wenn Reisende nach Reiseangeboten suchen, Angebote vergleichen und Reisen buchen, starten sie damit in der Regel auf der Homepage einer Seite. Das Erlebnis sollte daher nicht statisch sein. Homepage-Banner sollten stattdessen als wesentlicher erster Touchpoint verwendet werden. Durch das Ersetzen generischer Homepage-Banner durch personalisierten Content können Marken alle Arten von Interaktionen wie Klicks, Seitensuchen und vieles mehr steigern. Sie verringern dadurch die Abbruchrate und steigern u.a. Einnahmen und Conversions. Banner sollten basierend auf verfügbaren Daten jedweder Art angepasst werden, sei es Besucherart, Trafficquelle, Standort, Browserverlauf, Kaufverhalten, oder Echtzeit-Browsersignale.

Templates that can be used to achieve this:

Ihr Dynamic-Yield-Konto wird mit einer umfangreichen Sammlung individueller Vorlagen ausgestattet, so dass Sie personalisierte Anwendungsfälle sofort und ohne zusätzlichen Design- und Entwicklungsaufwand starten können.

Die Vorlagen-Bibliothek entdecken

Serving personalized behavior-based homepage banners

Industry

Travel

Channel

Web

Impacted Pages

Homepage

Experience Type

Dynamic Content

Implementation Effort

Low
Who:

Popular UK travel booking site

Strategy:

The booking portal features personalized homepage hero banners for each user based on past behavior and demographics: resort lovers, families with kids, budget travelers, cruise lovers, etc. Each user is exposed to the banners proven to increase engagement among their respective segment.

Serving personalized behavior-based homepage banners Serving personalized behavior-based homepage banners
Hypothesis:

The homepage is typically the initial point of discovery for many travelers looking to research, compare options, and book trips. Therefore, the experience shouldn’t be static — homepage banners should, instead, be utilized as an essential first touchpoint. By replacing generic homepage banners with content personalized to the user, brands can encourage all types of engagement, such as clicks, site searches, and more that will ultimately reduce bounce rate and potentially increase revenue, conversions, etc. Update banners based on whatever data is available, like visitor type, traffic source, location, browsing and purchase history, or real-time browsing signals.

Templates that can be used to achieve this:

Your Dynamic Yield account comes preloaded with a rich library of personalization templates, so that you can launch personalization use-cases instantly without requiring any additional design and development effort.

Discover the Template Library