Anzeige ergänzender Produkte beim Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb

Branche

E-Commerce

Betroffene Seiten

Produktseite

Art der Erfahrung

Empfehlungen

Höhe des Aufwands

Mittel
Wer:

Global Supply Chain Manager

Was:

Um die Produktentdeckung zu verbessern und den durchschnittlichen Bestellwert zu steigern, triggert der globale Supply-Chain-Management-Gigant ein auf Produktempfehlungen basierendes Popup, das beim Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb ausgelöst wird. Bei den empfohlenen Produkten handelt es sich um Produkte, die zu dem Produkt im Warenkorb passen bzw. dieses ergänzen

Anzeige ergänzender Produkte beim Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb Anzeige ergänzender Produkte beim Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb
Hypothese:

Auf dem Weg zum Kauf eines Produkts sind die Möglichkeiten der Nutzer, weitere Produkte zu entdecken, in der Regel begrenzt. Daher empfiehlt sich für Marken mit dem Ziel des Upsellings der Einsatz von Popup-Empfehlungen. Das Hervorheben von Produkten, die zu denen passen, die sich im Warenkorb befinden, fördert auf dem Weg zum Kauf eines Produkts die weitere Produktentdeckung, vor allem dann, wenn ein Nutzer vor dem Kaufabschluss weitere möglicherweise für ihn interessante Artikel außer Acht gelassen hat. Marken haben dadurch die Möglichkeit, den durchschnittlichen Warenkorb- und Bestellwert zu erhöhen.

Templates that can be used to achieve this:

Ihr Dynamic-Yield-Konto wird mit einer umfangreichen Sammlung individueller Vorlagen ausgestattet, so dass Sie personalisierte Anwendungsfälle sofort und ohne zusätzlichen Design- und Entwicklungsaufwand starten können.

Die Vorlagen-Bibliothek entdecken

Displaying complementary items upon adding a product to cart

Who:

Global supply chain manager

Strategy:

In order to improve product discovery and increase AOV, the global supply chain management giant triggers a product recommendations-infused popup modal that is triggered upon adding a product to cart. The recommended products are complementary to the product added to cart.

Displaying complementary items upon adding a product to cart Displaying complementary items upon adding a product to cart
Hypothesis:

Once a user heads down the purchase funnel, the opportunities to surface additional products is limited, but popup recommendations are extremely useful for brands looking to drive upsells. Surfacing complementary items to those in the user’s cart encourages product discovery right up until purchase, especially if the shopper has forgotten about an item of interest before finalizing the order. This gives brands the chance to increase the average cart size and AOV.

Templates that can be used to achieve this:

Your Dynamic Yield account comes preloaded with a rich library of personalization templates, so that you can launch personalization use-cases instantly without requiring any additional design and development effort.

Discover the Template Library