Auffordernde Benachrichtigungen basierend auf Produktnachfrage, Preis oder Verfügbarkeit

Branche

E-Commerce

Betroffene Seiten

Produktseite

Art der Erfahrung

Benachrichtigung

Höhe des Aufwands

Gering

Optionale Keywords

Checkout-Optimierung, Social Proof
Wer:

Einer der größten Modekonzerne in Brasilien.

Was:

Um Besucher zum Kaufabschluss zu bewegen, wird Nutzern eine Benachrichtigung gezeigt, wenn sie sich ein Produkt ansehen, das für begrenzte Zeit im Sale, stark nachgefragt oder nur noch in geringen Mengen verfügbar ist. Durch diese Benachrichtigung werden Besucher aufgefordert, den Kauf abzuschließen.

Auffordernde Benachrichtigungen basierend auf Produktnachfrage, Preis oder Verfügbarkeit Auffordernde Benachrichtigungen basierend auf Produktnachfrage, Preis oder Verfügbarkeit
Hypothese:

Käufer möchten nichts verpassen – sie sind dann motiviert, einen Kauf abzuschließen, wenn sie wissen, dass ein Artikel nur für eine begrenzte Zeit verfügbar, im Sale ist, nur noch wenige Artikel verfügbar sind oder eine hohe Nachfrage besteht. Marken können dieser Tatsache gerecht werden, indem sie Nachfrage-Messaging Teil ihrer E-Commerce-Strategie werden lassen und wichtige Informationen hervorheben, um alle Besucher auf dem Laufenden zu halten. Dies kann u.a. in Form von Produkt-Abzeichen, Benachrichtigungen, Push-Benachrichtigungen und Messaging erfolgen. In einer Zeit, in der Leistungsversprechen nicht immer ausreichen, ist es unerlässlich, die Beweggründe für Konsumentenentscheidungen zu analysieren und zu kennen, um den Umsatz und die Conversions zu steigern.

Templates that can be used to achieve this:

Ihr Dynamic-Yield-Konto wird mit einer umfangreichen Sammlung individueller Vorlagen ausgestattet, so dass Sie personalisierte Anwendungsfälle sofort und ohne zusätzlichen Design- und Entwicklungsaufwand starten können.

Die Vorlagen-Bibliothek entdecken

Prompting notifications based on product demand, price, or availability

Industry

eCommerce

Channel

Mobile Web, Web

Impacted Pages

Product Pages

Experience Type

Notifications and Widgets

Implementation Effort

Low
Who:

One of Brazil’s largest fashion groups

Strategy:

In order to push visitors toward checkout, users are served a notification when viewing a product that is on sale for a limited time, low in stock, or in high demand, urging them to complete their purchase.

Prompting notifications based on product demand, price, or availability Prompting notifications based on product demand, price, or availability
Hypothesis:

The fear of missing out is real – shoppers are motivated to purchase when confronted with the knowledge that an item is only available or on sale for a limited time, low in stock, or in high demand. Brands can capitalize on this by incorporating demand messaging into their eCommerce strategy, highlighting important information to keep visitor’s in the loop. This can take shape in the form of product badges, notifications, push notifications, messaging, and more. In a reality where presenting a perfect value proposition isn’t always enough, grasping the psychology behind consumer decisions is key to driving sales and increasing conversions.

Templates that can be used to achieve this:

Your Dynamic Yield account comes preloaded with a rich library of personalization templates, so that you can launch personalization use-cases instantly without requiring any additional design and development effort.

Discover the Template Library