Konsistente und personalisierte Journey unter Berücksichtigung des jeweiligen Kanals

Branche

E-Commerce

Kanal

Web

Betroffene Seiten

Gesamte Website

Art der Erfahrung

Benachrichtigung

Höhe des Aufwands

Gering
Wer:

Marke für Kosmetik auf Kokosnussölbasis

Was:

Um das Kundenerlebnis zu verbessern und den Kunden zu Beginn persönlich anzusprechen, zeigt der Einzelhändler seinen Neukunden Begrüßungsnachrichten unter Berücksichtigung des Podcasts oder der Domain, über die die Nutzer zu ihrem Shop gelangen.

Konsistente und personalisierte Journey unter Berücksichtigung des jeweiligen Kanals Konsistente und personalisierte Journey unter Berücksichtigung des jeweiligen Kanals
Hypothese:

Abbrüche können verhindert werden, indem sich neue Besucher einer Website willkommen fühlen. Zudem steigt dadurch die Kundenbindung. Daher zählt jede noch so kleine Bemühung, das Erlebnis von Kunden zu personalisieren. Es mag eine Herausforderung sein, Erstbesucher, die Ihre Marke noch nicht kennen, von dieser zu überzeugen. Wenn Sie ihnen jedoch Ihre Website zeigen und relevanten Kontext bieten, kann dies ihre erste Interaktion weitreichend beeinflussen. Marken erreichen das beispielsweise, indem sie ihren Nutzern Willkommensnachrichten basierend auf der verweisenden Domain, dem Standort oder Traffic-Gerät des jeweiligen Nutzers oder anderen verfügbaren Daten zeigen.

Templates that can be used to achieve this:

Ihr Dynamic-Yield-Konto wird mit einer umfangreichen Sammlung individueller Vorlagen ausgestattet, so dass Sie personalisierte Anwendungsfälle sofort und ohne zusätzlichen Design- und Entwicklungsaufwand starten können.

Die Vorlagen-Bibliothek entdecken

Providing a consistent and personalized journey by acknowledging the referring channel

Industry

eCommerce

Channel

Web

Impacted Pages

Sitewide

Experience Type

Notifications and Widgets

Implementation Effort

Low
Who:

Coconut oil-based beauty brand

Strategy:

In order to improve the customer experience and provide a warm welcome, the retailer displays welcome notifications to new users, acknowledging the podcast or referring domain that sends the users to their shop.

Providing a consistent and personalized journey by acknowledging the referring channel Providing a consistent and personalized journey by acknowledging the referring channel
Hypothesis:

Making new site visitors feel welcome when arriving on your site is one way to potentially decrease abandonment and build loyalty, which is why every ounce of personalization matters. Converting first-time visitors unfamiliar with your brand can be challenging, but introducing them to your site and providing even a small bit of context can go a long way when prefacing their first interaction. Brands can do this by displaying welcome notifications based on the individual’s referring domain, location, traffic device, or any other available data.

Templates that can be used to achieve this:

Your Dynamic Yield account comes preloaded with a rich library of personalization templates, so that you can launch personalization use-cases instantly without requiring any additional design and development effort.

Discover the Template Library