Browsen von Kategorieseiten mithilfe von hervorgehobenen Empfehlungen

Branche

E-Commerce

Kanal

Web

Betroffene Seiten

Kategorieseite

Art der Erfahrung

Empfehlungen

Höhe des Aufwands

Mittel

Optionale Keywords

Produktempfehlungen
Wer:

Einzelhändler für qualitativ hochwertige Schuhe mit Sitz in Berlin

Was:

Um für seine Kunden das Navigationserlebnis zu verbessern, hebt der Einzelhändler auf der rechten Seite seiner Kategorieseiten personalisierte Empfehlungen hervor, die beim Weiterscrollen durch den Kunden an der gleichen Stelle verweilen.

Browsen von Kategorieseiten mithilfe von hervorgehobenen Empfehlungen Browsen von Kategorieseiten mithilfe von hervorgehobenen Empfehlungen
Hypothese:

Empfehlungen gehören zu einer sehr effektiven E-Commerce-Strategie, um Nutzern dabei zu helfen, das zu finden, wonach sie suchen, für das Upselling von Nutzern, und die Steigerung der durchschnittlichen Bestellmenge. Da den Nutzern jedoch eine Vielzahl an Produkten auf einer Seite gezeigt wird, sind Empfehlungen, die sie gelegentlich sehen, nicht ausreichend. Mithilfe eines Widgets für permanent angezeigte Empfehlungen werden dem Nutzer beim Scrollen jederzeit personalisierte Produkte angezeigt. Dadurch verbessern sich die Navigation sowie das Entdeckungs-Erlebnis der Nutzer und sie sind eher zum Kauf geneigt.

Templates that can be used to achieve this:

Ihr Dynamic-Yield-Konto wird mit einer umfangreichen Sammlung individueller Vorlagen ausgestattet, so dass Sie personalisierte Anwendungsfälle sofort und ohne zusätzlichen Design- und Entwicklungsaufwand starten können.

Die Vorlagen-Bibliothek entdecken

Encouraging users to browse category pages using highlighted recommendations

Industry

eCommerce

Channel

Web

Impacted Pages

Category Pages

Experience Type

Recommendations

Implementation Effort

Medium
Who:

A Berlin-based retailer of high-quality shoes

Strategy:

In an effort to ease the navigation experience, the retailer highlights selected, personalized recommendations along the right rail of their category pages, which are sticky and scroll along with the user.

Encouraging users to browse category pages using highlighted recommendations Encouraging users to browse category pages using highlighted recommendations
Hypothesis:

Recommendations are a powerful eCommerce strategy for helping users find what they are looking for, upselling users, and increasing average order sizes. However, with numerous products in view on a page, sometimes spotting recommendations can be difficult. With a sticky recommendation widget, highly personalized products scroll with the user, improving the navigation and discovery experience while driving users closer to purchase.

Templates that can be used to achieve this:

Your Dynamic Yield account comes preloaded with a rich library of personalization templates, so that you can launch personalization use-cases instantly without requiring any additional design and development effort.

Discover the Template Library