Zeitkritische Promotions, um die Besucher zum Kaufabschluss anzuregen

Branche

E-Commerce

Betroffene Seiten

Produktseite

Art der Erfahrung

Benachrichtigung, Overlay

Höhe des Aufwands

Gering

Optionale Keywords

Checkout-Optimierung
Wer:

Eines der größten Einzelhandelsunternehmen für Mode in Russland

Was:

Das Unternehmen regt seine Kunden durch exklusive Promotions, die nur 20 Minuten gültig sind, zum Kauf an. Sobald ein Kunde ein Angebot annimmt, startet ein Countdown, und der Kunde wird dazu angehalten, innerhalb des Zeitraums den Kauf abzuschließen, in dem die Promotion gültig ist.

Zeitkritische Promotions, um die Besucher zum Kaufabschluss anzuregen Zeitkritische Promotions, um die Besucher zum Kaufabschluss anzuregen
Hypothese:

Dringlichkeits-Benachrichtigungen sind ein sehr effektives Marketing-Tool, vor allem dann, wenn sie mit exklusiven und zeitlich begrenzten Promotions eingehen. Mittels dieser Strategie werden Nutzer dazu angeregt, Käufe schneller abzuschließen. Zudem erinnern sie sich zu jedem Zeitpunkt ihrer Shopping Journey an dieses Angebot. Marketer haben neben den gängigen zeitlich begrenzten Angeboten weiterhin die Möglichkeit, einen Countdown-Timer zu verwenden. Dieser erinnert den Nutzer daran, wie lange das Angebot noch gültig ist, selbst nachdem er eine Promotion bereits beansprucht hat, um sicherzustellen, dass die Transaktion durchgeführt wird.

Templates that can be used to achieve this:

Ihr Dynamic-Yield-Konto wird mit einer umfangreichen Sammlung individueller Vorlagen ausgestattet, so dass Sie personalisierte Anwendungsfälle sofort und ohne zusätzlichen Design- und Entwicklungsaufwand starten können.

Die Vorlagen-Bibliothek entdecken

Deploying time-sensitive promotions to push visitors toward the checkout

Industry

eCommerce

Channel

Mobile Web, Web

Impacted Pages

Product Pages

Implementation Effort

Low
Who:

One of Russia’s biggest fashion marketplaces

Strategy:

The retailer drives visitors toward purchases by introducing an exclusive promotion that is limited to 20 minutes. Once the offer is accepted, a countdown timer starts and customers are urged to complete their purchase while the promotion is still in effect.

Deploying time-sensitive promotions to push visitors toward the checkout Deploying time-sensitive promotions to push visitors toward the checkout
Hypothesis:

Urgency messaging is a powerful marketing tool, especially when coupled with exclusive or time-sensitive promotions. This strategy can drive users closer to a purchase at faster rates and keep the offer front-of-mind as visitors embark on the shopping journey. Marketers can go a step beyond typical time-sensitive offers and double down by introducing a countdown timer – reminding users of the fleeting offer even after they’ve claimed or unlocked a promotion to ensure the completion of a transaction.

Templates that can be used to achieve this:

Your Dynamic Yield account comes preloaded with a rich library of personalization templates, so that you can launch personalization use-cases instantly without requiring any additional design and development effort.

Discover the Template Library