Effektive Produktempfehlungen durch Wetter-Targeting

Branche

E-Commerce

Betroffene Seiten

Homepage

Art der Erfahrung

Dynamischer Content, Empfehlungen

Höhe des Aufwands

Gering
Wer:

Online-Shop von einem der größten Fußballvereinen Englands

Was:

Anonyme Besucher werden mit einem geobasierten Hero-Banner begrüßt, der im Hintergrund den Google Maps-Standort des Besuchers, und im Vordergrund wetterspezifische Produktempfehlungen anzeigt. Wiederkehrende Besucher werden mit vollständig personalisierten Produktempfehlungen begrüßt, die nachweislich jede andere Empfehlungsstrategie übertreffen.

Effektive Produktempfehlungen durch Wetter-Targeting Effektive Produktempfehlungen durch Wetter-Targeting
Hypothese:

Der Einsatz von wetterbasiertem Targeting als Hauptinstrument der Marketingstrategien eines Unternehmens kann zu einer effektiven Steigerung an Conversions führen. Mithilfe dieser Fähigkeiten können Marken Nachfragestrukturen vorhersehen und vorab die Stimmungen, Bedürfnisse und Kaufabsichten ihrer Kunden erfassen. Hierfür sind Produktempfehlungen und das Hervorheben von Produkten basierend auf dem lokalen Wetter des Kunden ideale Use Cases (Sweatshirts für Kunden, die in kälteren Gegenden wohnen und Shorts für jene, die an sonnigen Orten leben usw.). Marken können sich mithilfe dieser Methode mit aller Sicherheit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und den durchschnittlichen Bestellwert steigern.

Templates that can be used to achieve this:

Ihr Dynamic-Yield-Konto wird mit einer umfangreichen Sammlung individueller Vorlagen ausgestattet, so dass Sie personalisierte Anwendungsfälle sofort und ohne zusätzlichen Design- und Entwicklungsaufwand starten können.

Die Vorlagen-Bibliothek entdecken

Powering effective product recommendations using weather targeting

Who:

The online store for one of England’s largest football clubs

Strategy:

Anonymous visitors are greeted with a geo-targeted hero banner that displays the visitor’s Google Maps location in the background and promotes weather-appropriate product recommendations in the foreground. Returning visitors are welcomed with fully personalized product recommendations, proven to outperform any other recommendation strategy.

Powering effective product recommendations using weather targeting Powering effective product recommendations using weather targeting
Hypothesis:

Incorporating weather-based targeting as a mainstream component of a business’ marketing strategies can effectively increase conversions. With these capabilities, brands are empowered to anticipate patterns of demand and tap into the moods, needs, and purchase intentions of their customers. A great use case for this is product recommendations, and surfacing products based on what is weather appropriate for the visitor (sweatshirts for users in cold weather geos, shorts for those in sunny locales, etc.). This os a surefire method of gaining a competitive advantage and increasing the average value of orders.

Templates that can be used to achieve this:

Your Dynamic Yield account comes preloaded with a rich library of personalization templates, so that you can launch personalization use-cases instantly without requiring any additional design and development effort.

Discover the Template Library