Chal-Tec steigert seinen durchschnittlichen umsatz um 30 % durch personalisierung

Read the full transcript

Mein Name ist Philipp Schroder. Ich bin jetzt Konversionsratenoptimierungsmanager bei Chal-Tec, und ich arbeite wirklich zwischen verschiedenen Abteilungen, führe die Bereiche IT, Marketing und Markenmanagement zusammen, um unseren Gewinn zu optimieren. Wir haben uns für Dynamic Yield als Optimierungswerkzeug entschieden, da wir 40 Geschäfte kontrollieren mussten. Wenn man 40 Shops hat und nicht einmal in der Lage ist, seine Erfahrungen auf einen anderen Sub-Shop zu übertragen, kann man es nicht als Shop-Manager bewältigen. Wenn Sie Erfahrungen mit Dynamic Yield machen, und es ist in einem Ihrer Geschäfte erfolgreich und Sie können diese Erfahrung auf ein anderes Geschäft übertragen, dann haben Sie einen großen Vorteil und Dynamic Yield ist das einzige Werkzeug, das mir diese Möglichkeit gibt.

Wenn wir Werkzeuge für die Konvertierung anfechten, fehlte immer ein Feature. Und seit Dynamic Yield Multi-Touch-Tests eingeführt hat, bieten sie mir alles, was ich brauche. Wir verwenden Dynamic Yield für den A/B-Test. Wir verwenden Dynamic Yield zur Personalisierung. Wir verwenden es, um unsere Inhalte zu automatisieren. Wir verwenden Dynamic Yield, um Funktionen zu testen, bevor wir anfangen, Tickets für die IT zu schreiben. So erkennen wir den Wert eines fest programmierten Features, bevor wir mit der Einrichtung beginnen. Wir haben Sub-Shops für unsere Einkaufszentren eingerichtet, und das war ein voller Erfolg. Und im nächsten Schritt, setzen wir diese Erfahrung in jedem Land um. Am deutschen Markt erwarten wir eine Steigerung von 30%.

Es gefällt mir sehr, herumzuspielen. Es gefällt mir sehr, bei allem töricht zu sein. Ich möchte mit Designs spielen. Ich möchte mit den Preisen spielen. Aber ich mag es wirklich nicht, zu programmieren, ins Detail zu gehen, Tracking und Zielgruppen einzurichten, und das ist es, was Dynamic Yield für mich tut. Und deshalb macht mich diese Firma glücklich!

Philipp Schröder, Conversion Rate Optimization Manager bei Chal-Tec, stellt detailliert dar, wie die deutsche E-Commerce-Handelskette eine deutliche Umsatzsteigerung pro Kunde erreicht hat, nachdem sie mithilfe von Dynamic Yield dutzende personalisierte Erfahrungen und Multi-Touch-Kampagnen eingeführt hat.

Chal-Tec boosts revenue by 30% after fully personalizing the customer journey with multi-touch experiences

Read the full transcript

My name is Philipp Schroder. I am now a conversion rate optimization manager at Chal-Tec, and I’m really working in between different departments and merging together the IT, marketing, and brand management to optimize our profit. We choose Dynamic Yield as an optimization tool because we had 40 shops to control. If you have 40 shops and you are not able to even transfer your experiences to another sub-shop, you cannot handle it as a shop manager. If you set up an experience with Dynamic Yield, and it’s successful in one of your shops, and you can easily transfer this experience to another shop, that’s like having a major advantage, and Dynamic Yield is the only tool outside that gives me this opportunity.

When we challenge tools for conversion, there was always one feature missing. And since Dynamic Yield launched multi-touch tests, they offer me everything I need. We use Dynamic Yield for A/B test. We use Dynamic Yield for personalization. We use Dynamic Yield to automate our contents. We use Dynamic Yield to test features before we start writing tickets for the IT. So we know the value of a hard-coded feature before we start briefing it. We created sub-shops for our malls, and this was crazy successful. And the next step will be that we roll out this experience in every country. On the German market, we are going to hit like 30% uplift.

I really like to play around. I really like to be foolish on everything. I want to play with designs. I want to play with prices. But I really don’t like to code, to go into details, to set up tracking and audiences, and this is what Dynamic Yield does for me. And this is why this company makes me happy!

Philipp Schröder, Conversion Rate Optimization Manager at Chal-Tec, details how the German eCommerce retailer has driven significant revenue lift per user after using Dynamic Yield to launch dozens of personalized Experiences and multi-touch campaigns.