Ein Überblick über die ContentSquare-Integration

Read the full transcript

Die Personalisierungslösung von Dynamic Yield garantiert, dass Ihre Besucher zur richtigen Zeit die richtigen Inhalte erhalten. Während dies für optimale Ergebnisse sorgt, möchten die Vermarkter auch verstehen, warum einige Erfahrungen besser mit einem Kunden verglichen werden.

Mit unserer neuen ContentSquare-Integration können Sie endlich einen Einblick in die Leistung jedes einzelnen Erlebnisses und des zugehörigen Segments erhalten, um fundierte Entscheidungen in Bezug auf Ihre Personalisierungs-Roadmap zu treffen. Darüber hinaus können visuelle In-Page-Berichte andere Opportunity-Bereiche beleuchten, die Sie sonst versäumt haben. Um diese Integration zu aktivieren, fügen Sie einfach das von Ihrem CSM bereitgestellte Code-Snippet in Ihr Dynamic Yield-Konto ein. Gehen Sie zum Integrationsbereich unter Site-Einstellungen, wählen Sie benutzerdefinierte Integrationen aus und fügen Sie den Code ein. Aktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen Benutzerdefinierte Integrationen ausführen in den erweiterten Einstellungen jeder Kampagne, die Sie in ContentSquare analysieren möchten. In dieser Kampagne personalisieren Sie beispielsweise ein Erlebnis für Besucher, die zuvor die Kleiderkategorie durchsucht haben, indem sie ihre Seitenfilter entfernen und ein abgeschnittenes Menü anzeigen, das sie zu der zuvor durchgesehenen Kategorie führt. Neue Besucher hingegen erhalten das volles Seitenmenü.

Diese Erfahrung erweist sich als sehr erfolgreich mit einer erheblichen Gesamterhöhung. Ein Blick auf die Zoning-Analyse von ContentSquare offenbart jedoch eine größere Geschichte. Der Anteil der wiederkehrenden Besucher, die nicht konvertiert wurden, zeigte kein Interesse an den Kleidern auf der Seite. Vielmehr zeigte sich Verwirrung und Frustration, als sie über den oberen und seitlichen Menüs hin und her schwebten. Diese Besucher haben ihre Meinung zu den Kleidern seit ihrem letzten Besuch eindeutig geändert, da die Reiseanalyse von ContentSquare zeigt, dass sie sich zwischen Suche und Kleidern bewegen und versuchen, ihr neues interessantes Objekt zu finden, und letztendlich zu einem hohen Preis die Website aufgeben. Um Abhilfe zu schaffen, haben wir die Erfahrung für wiederkehrende Besucher optimiert, indem wir unten im abgeschnittenen Seitenmenü eine kleine Auswahl an Kleidern hinzugefügt haben. Wiederkehrende Besucher, die ihre Meinung geändert haben, können auf das vollständige Seitenmenü zugreifen. Die Umsatzumsätze sind jetzt sogar noch höher.

Die Integration von Dynamic Yield in ContentSquare ist nur eine von vielen Integrationen, die wir unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.dynamicyield.com/integrations oder www.contentsquare.com/solutions/ecosystem-integrations.

Nutzen Sie unsere ContentSquare-Integration, um Analyse-, Optimierungs- und Personalisierungsdaten zu visualisieren und Veränderungen der Kundenprozesse zu verfolgen und so Personalisierungsentscheidungen zu treffen, die den Erfolg verbessern.

Dynamic Yield’s ContentSquare integration

Read the full transcript

Dynamic Yield’s personalization solution guarantees your visitors receive the right content at the right time. While this ensures optimal results, marketers also want to understand why some experiences resonate better with one customer over another.

With our new ContentSquare integration, you can finally gain insight into the performance of each experience and its corresponding segment in order to make informed decisions when it comes to your personalization roadmap. Additionally, visual in-page reports can cast a light on other areas of opportunity you may have otherwise missed.

To enable this integration, simply paste the snippet of code provided by your CSM into your Dynamic Yield account. Go to the integration section under site settings, choose custom integrations and paste the code. Next, check the execute custom integrations box in the advanced settings of every campaign you’d like to analyze in ContentSquare. For example, in this campaign, you are personalizing an experience for visitors who have previously browsed the dresses category by removing their side filters and providing a truncated menu that directs them to the category they previously browsed. New visitors, on the other hand, receive the full side menu. This experience proves very successful with a significant overall uplift.

But a look at ContentSquare’s zoning analytics reveals a bigger story. The portion of returning visitors who did not convert showed no interest in the dresses on the page. But rather, exhibited confusion and frustration as they hovered back and forth over the top and side menus. These visitors have clearly changed their minds about the dresses since their last visit, as ContentSquare’s journey analysis shows them looping between search and dresses in an attempt to find their new object of interest, Ultimately abandoning the website at a high rate. To remedy this, we tweaked the experience for returning visitors by adding a small all dresses option at the bottom of the truncated side menu. Allowing returning visitors who have changed their mind to access the full side menu. Now, conversions in sales are even higher.

Dynamic Yield’s integration with ContentSquare is just one of many integrations we support. To learn more, visit dynamicyield.com/integrations or www.contentsquare.com/solutions/ecosystem-integrations.

Using our ContentSquare Integration, visualize analytics, optimization and personalization data, and track changes in the customer journey to make informed personalization decisions that drive performance.