Grundlagen der DSGVO

Read the full transcript

Hier bei Dynamic Yield bedeutet DSGVO für uns mehr als nur eine neue Datenschutzgesetzgebung, die die Einhaltung erfordert, um Strafen und Geldbußen zu vermeiden. Für uns ist der DSDPR-Termin immer noch vorbei und unser Engagement für Datenschutz und Sicherheit bleibt ein Kernstück unserer Philosophie. Die von uns angebotenen Personalisierungs- und Optimierungsservices basieren auf den höchsten Standards der Datenintegrität. Ohne sie kann das ultimative Kundenerlebnis nie wirklich gewonnen werden.

Als neu ernannter Datenschutzbeauftragter arbeite ich eng mit internen Stakeholdern von Dynamic Yield zusammen, um sicherzustellen, dass wir ein Programm erstellen, das luftdichte technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen oder TOMs einsetzt, wie sie am häufigsten genannt werden. Wir bieten jetzt lokalisierte Speicher- und Data-Hosting-Optionen an. Während unser Rechenzentrum in Virginia weiterhin im Rahmen des Datenschutzschilds betrieben wird, das die GDPR weiterhin unterstützt, haben wir unser in der EU ansässiges Rechenzentrum in Frankfurt initiiert und in Betrieb genommen. Unsere EU-Kunden können ihre Daten jetzt lokal speichern, ohne jemals die Ufer Europas verlassen zu müssen. Wir haben auch einige wesentliche Änderungen an unseren Workflows vorgenommen. So haben wir beispielsweise unsere Verpflichtung bekräftigt, nur Daten zu sammeln, um das Nutzerverhalten zu analysieren. Wir werden die Daten unserer Kunden nicht mit Daten anderer Kunden kombinieren. Wir geben es nicht an Dritte weiter und verwenden es nicht aus unnötigen Gründen. Wir speichern auch keine IP-Adressen oder andere sensible Daten, die wir für unsere Kunden nicht mehr an Bord haben. Wir haben auch interne Abläufe für die Bearbeitung von Kunden- und Datenanforderungen entwickelt und Ich habe mit Kunden Gespräche geführt, um deren Bedürfnisse und Anforderungen in diesem Zusammenhang zu verstehen.

Ich bin zuversichtlich, dass Dynamic Yield nach diesem Programm als vertrauenswürdiger Partner betrachtet werden kann, der die Bedenken unserer Kunden berücksichtigt. Bei Dynamic Yield sahen wir die DSGVO eher als Chance. Eine Gelegenheit, das Vertrauen zwischen uns und unseren Kunden zu stärken. Für eine detaillierte Liste aller Anforderungen, die ich angesprochen habe, und um über die kontinuierlichen Verbesserungen unseres Datenschutzprogramms auf dem Laufenden zu bleiben, lade ich Sie ein, dynamicyield.com/GDPR zu besuchen. Vielen Dank.

Erfahren Sie von Jacob Silber, Data Privacy Officer bei Dynamic Yield, welche einzelnen Schritte wir im Zuge des Inkrafttretens der DSGVO unternommen haben, um den Datenschutz für unsere Kunden sicherzustellen.

The Essentials of GDPR

Read the full transcript

Here at Dynamic Yield, GDPR means more to us than just a new privacy legislation that requires adherence in order to avoid penalties and fines. For us, while the GDPR deadline has come and gone, our commitment to data privacy and security remains, a core piece of our philosophy. The personalization and optimization services we provide are predicated on the highest standards of data integrity. Without it, the ultimate customer experience can never truly be gained.

As our newly appointed Data Privacy Officer, I work closely with internal stakeholders at Dynamic Yield to make sure we build a program that employs air-tight technical and organizational security measures or TOMs as they’re most commonly known. We now offer localized storage and data hosting options. While our data center in Virginia continues to operate under the privacy shield framework, which GDPR continues to support, we initiated and launched our EU-based data center, in Frankfurt. Our EU customers may now store their data locally without ever leaving the shores of Europe. We also made some pretty substantial changes to our workflows. For example, we solidified our commitment to only collecting data in order to analyze user behavior. We won’t combine our customer’s data with data from other customers. We won’t share it with third-parties, and we won’t use it for any unnecessary reasons. We also no longer store IP addresses or any other sensitive data which we no longer onboard for our customers. We’ve also built internal flows for handling customer and data related requests, and I’ve personally been in discussions with customers, understanding their needs and requirements of this context.

I’m confident that having gone through this program, Dynamic Yield can be viewed as a trusted partner, mindful of our customer’s data concerns. At Dynamic Yield, we saw GDPR more as an opportunity. An opportunity to strengthen the trust between ourselves and our customers. For a detailed list of all the requirements I addressed, and to stay informed on the continuous improvements of our privacy program, I invite you to visit dynamicyield.com/GDPR. Thank you.

With the rollout of privacy and data protection laws under GDPR, hear from Jacob Silber, Data Privacy Officer at Dynamic Yield. about the specific steps we’ve taken at to ensure data privacy and security for our customers.