Pets Place steigert seinen durchschnittlichen Umsatz um 15 % durch Personalisierung

Read the full transcript

Mein Name ist Peter. Ich bin der Ecommerce-Manager von Pet’s Place in den Niederlanden und Pet’s Place ist der größte Händler für Tierfutter in den Niederlanden mit über 200 Geschäften und zwei Webseiten. Für uns ist Individualisierung sehr wichtig, denn wir haben eine harte Konkurrenz und dadurch können wir unseren Kunden helfen, die richtigen Produkte zu kaufen. Wir haben uns nach einer ausgiebigen Suche für Dynamic Yield entschieden. Wir haben uns fast alle Systeme angesehen, die zurzeit im Ausverkauf sind und Dynamic Yield wird durch Flexibilität bestimmt, wir wollten ein flexibles System haben. Wir wollten eine umfassende Plattform und keinen Systemmix und es ist einfach in der Benutzung. Unsere Individualisierung besteht in der Produktempfehlung.

Wir haben fast 15,000 Produkte, über 200 Marken und viele Kategorien. Es ist Besuchern wichtig, das richtige Produkt zu wählen. Unsere Priorität für die nächsten Jahre ist Produktempfehlung, das ist wirklich wichtig. Und wir wollen Produktexperten sein. Dynamic Yield hat uns geholfen, unsere Empfehlungsleiste zu bauen, die multifunktional ist. Wir können es überall auf unserer Website, auf jeder Seite verwenden. Es ist nicht kompliziert, es ist eine Multi-Plattform, die ich baue und so ein anderer Techniker, kann dann damit arbeiten. Wir haben einen beeindruckenden Umsatz gesehen und das wirklich verinnerlicht.

Vor zwei Wochen ist eins unser IT-Systeme ausgefallen, das ist wirklich passiert. Wir haben Dynamic Yield zwei Tage lang abgestellt und bemerkten einen Umsatzrückgang von fast 15 %, wir stellten Dynamic Yield wieder an, was uns auf ein höheres Level zurückbrachte. Die Leute, die ich bisher von Dynamic Yield getroffen habe, sind sehr nett und umgänglich. Wir mögen sie, sie helfen uns. Und, dass wir uns dutzen, sagt genug darüber aus, wie eng wir zusammenarbeiten.

Erfahren Sie von Peter Van Der Heijden, E-Commerce Manager bei Pets Place, wie personalisierte Produktempfehlungen bei dem Tierfutterhandelsriesen, der über 15.000 Produkte führt, zu einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 15 % pro Kunde geführt haben.

Pets Place witnesses impact of personalized recommendations with a 15% increase in revenue

Read the full transcript

My name is Peter. I’m an eCommerce manager for Pets Place in the Netherlands and Pets Place is the biggest retailer in pet food in the Netherlands with over 200 stores and two websites. Personalization is key for us, we have tough competition and by personalization, we can help our customers to buy the right products. We have chosen Dynamic Yield after quite remarkable research. We have been looking at almost all systems which are for sale at the moment, and Dynamic Yield is chosen by flexibilities so we want to have a flexible system. We want to have all on one platform and not a mix of systems, and it’s very easy to use. Our focus on personalization lays in product recommendation.

We have almost 15,000 products, over 200 brands and lots of categories. And it’s important for visitors to choose the right product. Our priorities for the coming years is product recommendation, that’s really key. And we want to be the product expert. Dynamic Yield helped us building our recommendation bar, which is multifunctional. We can use it everywhere on our website, on every page. It’s not difficult, it’s multi-platform and that’s what I build so another technical guy, like me, can work with that. We have seen quite an impressive avenue and we learned that by heart.

One of our IT systems went down two weeks ago, it really happened. And we had to switch off Dynamic Yield for almost two days and we saw a drop of revenue of almost 15% and switching on Dynamic Yield again brought us back on the higher level. Dynamic Yield, the guys I met up ’til now are really nice and easy going guys. So, we like them, they’re helping us. And just pronouncing them by their first name says more than enough how we work together with each other.

With over 15,000 products in their inventory, hear from Peter Van Der Heijden, eCommerce Manager at Pets Place, to learn how personalized product recommendations drove a 15% lift in average revenue per user for the pet food retail giant.